Volles Haus bei der

Jahreshauptversammlung

vom TV Eiche Dingelbe

Verabschiedung der langjährigen 2.Vorsitzenden Ricarda Maxen

hier zu sehen zwischen Thomas Bastian

( 1.Vorsitzender)

Martin Lieber

( Hauptkassenwart)

SG Börde Homepage mehr...

Fahrradtour TV Eiche Dingelbe

am 26.05.2019 ab 11:00 Uhr

Treffen: Am Brink Abschluss: Schützenhaus

mehr...

Tagesfahrt des TV Eiche Dingelbe in den Erlebniszoo Hannover

Besuch bei Löwe, Eisbär und Co.

Familienwandertag TV Eiche Dingelbe

am 14.10 2018 mehr Bilder...

Der TV Eiche Dingelbe, hatte für Montag, den 06.08.2018 alle seine jungen Mitglieder von 5 – 17 Jahren zu einem Zoobesuch in den Erlebniszoo Hannover eingeladen. Der 1. Vorsitzende Thomas Bastian und die 2. Vorsitzende Ricarda Maxen konnten bei strahlendem Sonnenschein 38 Kinder sowie 19 Erwachsene zur Betreuung der Kinder begrüßen.

Morgens ging es mit dem Bus nach Hannover zum Erlebniszoo. Dort angekommen, wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und schon stürmten alle los. Alle waren begeistert von den vielen Tieren, wie Giraffen, Elefanten, Löwen, Eisbären, Flamingos und Wölfen, die wir dort sehen und sogar ihre Fütterungen miterleben konnten.
Aber auch die Bootstour durch „Sambesi“, sowie die Landschaft „Yukonbay“ waren große Highlights unseres Besuches.
Einige schauten sich die Show im „Robbenhaven“ an, wo alle von den Kunststücken der Robben begeistert waren. Im Giraffengehege fand eine Informationsveranstaltung statt, bei der zu den Tieren (Tierarten und Zusammenleben) viele Infos gegeben wurden. Dieses fanden die Kinder und Erwachsenen sehr interessant.

Nach einem erlebnisreichen Tag und tollen Eindrücken, von dem es viel zu erzählen gab, kamen wir am Spätnachmittag wieder in Dingelbe an. mehr Bilder

TV Eiche Dingelbe Wandertermine 2019

mehr...