Sporthalle Dingelbe

Damengymnastik
Montag 18:30 - 19:30 Uhr
Ül.: Gabriele Hoffmann-Vornkahl
Step - Aerobic
Montag 19:30 - 20:30 Uhr
Ül.: Gabriele Hoffmann-Vornkahl
Funktionsgymnastik
Mittwoch 20:00 - 21:00 Uhr
Ül.: Karin Schmollock
Kinderturnen
Mittwoch 16:00 - 17:00 Uhr
0-6 Jahre
Ül.: Claudia Wolf / Sabine Lieber
Mittwoch 16:45 - 17:30 Uhr
Vor- und Grundschulalter
Ül.: Claudia Wolf / Sabine Lieber

Step-Aerobic, Funktionsgymnastik für Männer und Frauen, Damengymnastik und Kinderturnen gehören zum Angebot der  Sparte Gymnastik des TV Eiche Dingelbe.

Für unsere jüngsten Mitglieder bieten wir das Kinderturnen in zwei Gruppen für Kinder im Kleinkind- und Kindergartenalter (0-5 Jahre) sowie für Kinder im Grundschulalter (6-10 Jahre) an. Übungsleiterinnen beim Kinderturnen sind Claudia Wolf und Sabine Lieber. Unsere Jüngsten  sollen schon frühzeitig den Spaß an der Bewegung kennenlernen.  Neben zahlreichen Bewegungs- und Singspielen wird in den Übungsstunden an den verschiedensten Geräten gehangelt, geklettert und gesprungen. Natürlich steht auch insbesondere bei den größeren Kindern das Erlernen von Turnelementen wie z.B. Handstand, Felgaufschwung auf dem Programm. Der Spaß am Turnen soll auf jeden Fall immer das Wichtigste sein!

Jährliche Höhepunkte beim Kinderturnen sind das Faschingsturnen, der Sommerabschluss mit verschiedensten Aktivitäten wie z.B. Reiten oder Inlinerfahren sowie die Weihnachtsfeier, bei der  regelmäßig der Weihnachtsmann die kleinen Turner und Turnerinnen überrascht.

Die Damengymnastik unter Leitung von Gabriele Hofmann-Vornkahl ist für Frauen jeden Alters geeignet. Ziel ist es, fit zu werden und zu bleiben. In dieser Gruppe sind viele Frauen schon jahrelang aktiv, was sicherlich auch auf die abwechslungsreichen Übungsstunden zurückzuführen ist.

Step-Aerobic bietet Bewegung zu fetziger Musik. Aktuelle Trends wie Pilates, Fitballdrums werden von der Übungsleiterin Gabi Hoffmann-Vornkahl immer wieder mit in die Übungsstunden eingebaut.

Funktionsgymnastik für Männer und Frauen unter der Leitung von Karin Schmollack dient dem gezielten Aufbau und Kräftigung der Muskulatur. Geeignet ist diese Gruppe für Jede(n), der etwas für seine Gesundheit und Fitness machen möchte.

Neben den wöchentlichen Übungsstunden darf natürlich die Geselligkeit nicht fehlen, denn auch das ist ein Grund, warum Sport im Verein am Schönsten ist. Neben Faschings- und Weihnachtsfeiern, Radtouren etc. steht auch schon mal eine Wochenendfahrt auf dem Programm.

Wir freuen uns in allen Gruppen jederzeit über Neueinsteiger/innen - bei Interesse also einfach vorbeischauen.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich in diesem Rahmen bei allen Sportler/innen, die dem Verein beim Gelingen von Vereinsaktivitäten immer tatkräftig zur Seite stehen, sei es mit dem Backen leckerer Kuchen, Hilfe beim Kinderfasching, Dekoration..........

Ich wünsche dem TV Eiche Dingelbe ein gelungenes und schönes Jubiläumsjahr, viel Erfolg  für die Zukunft sowie allen Mitglieder viel Spaß mit und in ihrem Verein.

Sabine Lieber