Wir, die Sparte Reiten,  sind noch sehr jung und möchten uns kurz vorstellen

Da ich selbst auch reite und meine Töchter, Alica und Celina, regelmäßig zu den Turnieren begleite, habe ich im Februar 2011 das Amt der Spartenleitung sehr gerne Übernommen.

Unsere Turnierreiter der  Leistungsklasse 6 sind Tabea Lieber, Alica Hammann und Celina Hammann. Sie starten in Prüfungen der Klasse E und A und haben unsere Sparte in der letzten  Saison 2011 u.a. in  Hildesheim Steuerwald, Burgdorf, Kolshorn, Hildesheim Marienburg und Hildesheim Hüddessum  erfolgreich vertreten.  In der Leistungsklasse 0 sind für unseren Verein Mathea Kost,  Marisa Lieber und Antonia Grebe mit ihren Pferden unterwegs. Sie dürfen Wettbewerbe der Klasse E reiten.  Auch sie haben einige Platzierungen in 2011 erreicht.

Das Jahr 2012 startete für unseren Verein gleich sehr erfolgreich. Im März wurde Alica Hammann mit ihrem Pferd Futura in Hildesheim- Steuerwald -  Kreismeisterin der Nachwuchsreiter- (eine Kombinationswertung aus E- Dressur und E-Stil-Springen).  Ein sehr schöner Turniersaisonbeginn. Wir hoffen, dass es so weitergeht!

Wer noch eine Vereinszugehörigkeit als Voraussetzung für einen Turnierstart benötigt, ist bei uns herzlich willkommen. Und das alles, ohne lästige Arbeitsstunden ableisten zu müssen.

Mit reiterlichem Gruß Christiane Hammann